Lustig ist das nicht.... | Kabarett

mit Joseph Holzknecht, vulgo Stempfler Sepp.

Do, 14. September 2017 | 19:30 UHR

Da macht einer Kabarett mit dem Titel, „ Lustig ist das nicht... und wenn die Leut’ dann lachen, freut er sich heimlich. Ist doch alles so verlogen.

Joseph baut sein Hometheater und scheitert. Erzählt über seine Berufsstationen. Wie es dazu kam, dass es soweit gekommen ist. Entdeckt, warum emotionale Intelligenz so wichtig ist. Warum Mopedautofahrer nie die Lichthupe betätigen. Warum Thujenheckenbesitzer vereinsamen. Warum die Heizung beim Nachbarn so oft spinnt. Warum Benni, Papst in Ruhe., die Vorhölle abgeschafft hat. Aber echte Tiroler sich nicht darum scheren. Und warum sein „Alter Ego“ untherapierbar ist. Lustig ist dies allemal, für die ZuseherInnen! Zwei Stunden Unterhaltung zum Preis von einer.

 

Kritik Kronen Zeitung (Silvia Albrich)

Er zog aus, das Lachen zu lehren

(...) erinnert spontan an Karl Valentin und fallweise Gerhard Polt. Doch  der „Stempfler Sepp“ hat seinen ganz eigenen Ausdruck gefunden.

Kronenzeitung 13.11.2016

 

Tiroler Tageszeitung (Joachim Leitner)

Selbstgezimmerter Hintersinn

Kurz um: „Lustig ist das nicht...“ ist kluges Kabarett – und ziemlich lustig.  

Tiroler Tageszeitung, 11.01.2017 

 

Eintritt freiwillige Spenden zugunsten von Perspektive für Kinder