3697a1c0-3707-11e6-9961-23c8e817fdca

Infoabend Energie | Veranstaltung

Marktgemeinde Zirl

Mi, 08. Juni 2022 | 19:00 UHR

Im Rahmen der Aktionstage Energie steht der Infoabend in Zirl ganz im Zeichen der Energieeffizienz: Wie kann ich heute nachhaltig für morgen meinen Wohnraum gestalten?

Im lockeren Rahmen werden Themen wie energieeffizientes Bauen und Sanieren, Photovoltaik auf Einfamilien- und Mehrparteienhaus, die Wahl des richtigen Heizsystems, Förderungen, rechtliche Fragestellungen und vieles mehr angesprochen.
Der Energieexperte Michael Plattner von Energie Tirol informiert über technische Details und Möglichkeiten, um schon heute das Tiroler Haus der Zukunft zu bauen.
Zudem berichtet der Energiebeauftragte der e5-Gemeinde Zirl, David Grißmann, über seine Erfahrungen mit Photovoltaik auf Gemeindegebäuden.

Im Anschluss können an Infotischen mit verschiedenen Ansprechpartnern konkrete Fragen zu den eigenen Bauvorhaben gestellt, Fördermöglichkeiten der Gemeinde erfragt und lokale e5-Energieprojekte kennengelernt werden.
Es besteht außerdem die Möglichkeit, Termine zur Beratung von Energie Tirol zu vereinbaren – die Kosten dafür werden zu 50 Prozent von der Gemeinde gefördert.