Wenn das Leben sich ändert – bin ich auf eine plötzliche Pflegesituation in der Familie vorbereitet? | Veranstaltung
Infoveranstaltung Pflege
Habt ihr euch schon einmal gefragt, was wäre, wenn plötzlich ein:e Angehörige:r – sei es ein Elternteil, Partner:in oder sogar ein Kind – auf Pflege oder Unterstützung angewiesen ist? Ein Sturz, eine schwere Krankheit wie Krebs oder eine langfristige Diagnose wie Demenz – eine Pflegesituation kann unerwartet eintreten und betrifft nicht nur ältere Menschen. Auch kurzfristige Hilfe nach einer Operation oder Unterstützung bei Arztbesuchen kann bereits eine Herausforderung sein.
Bin ich auf so eine Situation vorbereitet?
Weiß ich, an wen ich mich im Ernstfall wenden kann?
Kennt ihr die Unterstützungsangebote, die es gibt?
Der Wirtschaftsförderungsverein sal.z.i. und die Initiative VerNetzT – Vereinbarkeit Netzwerk Tirol (Regionalmanagement Innsbruck-Land) laden Mitarbeiter:innen und Interessierte herzlich zu einer Informationsveranstaltung mit Larissa Pöschl und Verena Möschl vom LIV CareManagement Tirol ein.
Die Expertinnen geben uns eine kompakte Übersicht zu wichtigen Themen wie erste Anlaufstellen, Pflegegeld, Vorsorgevollmacht, Pflegekarenz, Wohnen und vielem mehr. Ihr erfahrt, welche Hilfsangebote es gibt und worauf es ankommt, wenn plötzlich Pflege in der Familie notwendig wird. Anschließend gibt es Raum für Fragen und einen offenen Austausch.
Wann? 24. April 2025, 15:30 – 17:00 Uhr
Wo? Kultur- und Veranstaltungszentrum B4 in Zirl
Nutzt die Gelegenheit, euch frühzeitig Wissen und Sicherheit für den Fall der Fälle anzueignen – für euch selbst und eure Liebsten.
Wir bitten um Anmeldung bis 22. April 2025 an vernetzt@regio-il.at.
@Pixabay, MemoryCatcher